Psychologische Sicherheit, Rolle des People Management, Meetingmoderation

Diese Woche habe ich für alle, die sich schon mit psychologischer Sicherheit beschäftigen, einen interessanten Reminder, und für alle, die das Konzept der psychologischen Sicherheit noch nicht kennen, einen Blogbeitrag, der die Bedeutung und die Zusammenhänge aufzeigt. Es ist tatsächlich ebenso einfach wie wirkungsvoll, wenn in einem Team Wert auf Respekt, Vertrauen und Wertschätzung gelegt wird. Und doch scheint es vielen Vorgesetzten sehr schwer zu fallen. Eine starke Unterstützung hat das Thema auch durch die Studie «Aristoteles» bei Google erhalten, bei der eine sehr interessante Kausalbeziehung zwischen psychologischer Sicherheit und Teamleistung festgestellt werden konnte.

Ausserdem gibt es noch einen Beitrag über die Bedeutung des People Management in der Entwicklung zukunftsfähiger Unternehmensstrukturen. Und dann habe ich noch ein paar Tipps der Corporate Rebels zum Thema «effiziente Meetings».

Viel Spass beim Lesen


Psychologische Sicherheit



Psychological Safety Konzept – Emotionen zeigen als Führungskraft

Psychological Safety Konzept – Emotionen zeigen als Führungskraft

Dieser Blogbeitrag ist ein lesenswerter Reminder für das Thema Psychologische Sicherheit, das spätestens seit den sehr interessanten Ergebnissen der Aristoteles Studie von Google in aller Munde ist.

Zum Beitrag «Psychological Safety Konzept – Emotionen zeigen als Führungskraft»


Rolle des People Management



The new possible: How HR can help build the organization of the future

The new possible: How HR can help build the organization of the future

Ein interessanter Beitrag von McKinsey Autoren über die Rolle und Bedeutung von HRM bei der Zukunftssicherung.

Zum Beitrag «The new possible: How HR can help build the organization of the future»


Meetingmoderation



How To Run Effective Meetings - The Holacracy Way

How To Run Effective Meetings – The Holacracy Way

Wer mit der Qualität und Effizienz seiner Meetings nicht zufrieden ist und etwas verbessern möchte, findet in diesem Beitrag der Corporate Rebels ein interessantes Modell.

Zum Beitrag «How To Run Effective Meetings – The Holacracy Way»

Ihre Stärken gezielt stärken.



Copyright © , peopleXpert GmbH, alle Rechte vorbehalten | Design & Umsetzung: Creationworx.ch