Digitalisierung im Recruiting, Transformation, People Development und Remote Work

Heute möchte ich in meinem Newsletter einen Schwerpunkt auf die Digitalisierung im Recruiting legen. Die gemeinsame Studie vom Bundesverband der Personalmanager und StepStone stellt die Perspektiven von Personalmanagern und Bewerbern auf interessante Weise gegenüber und zeigt auf, dass die Digitalisierung schon weit fortgeschritten ist, aber auch immer noch «Luft nach oben» da ist.

Einen spannenden Gegenpol zur herrschenden Transformations-Euphorie habe ich in einem Forbes Artikel gefunden, der sich mit dem hohen Risiko des Scheiterns von Changeprojekten im Bereich der Digitalisierung beschäftigt. Die Autoren fordern, dass der bekannte Dreiklang «People, Prozesses, Technology» um die Komponente «Experience» ergänzt werden sollte.

Der dritte Artikel bietet eine kleine Auffrischung zum Thema Entwicklungsgespräche mit Links auf weitere Tools und Checklisten. Und dann noch ein eigener Beitrag, in dem es um die Rolle von Sympathie geht.

Viel Spass beim Lesen

Digitalisierung im Recruiting


SIND WIR JETZT DIGITAL? DIGITALES BEWERBEN UND RECRUITING IM FOKUS

SIND WIR JETZT DIGITAL? DIGITALES BEWERBEN UND RECRUITING IM FOKUS

Eine sehr Interessante Studie von BPM und StepStone zum Stand der Digitalisierung in der Personalrekrutierung

Zum Beitrag «SIND WIR JETZT DIGITAL? DIGITALES BEWERBEN UND RECRUITING IM FOKUS»

Transformation


Council Post: Stop The Transformation Madness

Council Post: Stop The Transformation Madness

Eine interessante Reflexion über Sinn und Unsinn in grösseren Transformationsprojekten

Zum Beitrag «Council Post: Stop The Transformation Madness»

People Development


Entwicklungsgespräche: Inhalt, Beispiele, Leitfaden | Personio

Entwicklungsgespräche: Inhalt, Beispiele, Leitfaden | Personio

Stehen demnächst Entwicklungsgespräche an? Wie wäre es mit einer Auffrischung der Grundlagen und Leitfäden?

Zum Beitrag «Entwicklungsgespräche: Inhalt, Beispiele, Leitfaden | Personio»

Remote Work


«Sympathiegräben im Home Office verhindern»

«Sympathiegräben im Home Office verhindern»

In diesem eigenen Beitrag geht es um die Bedeutung von Sympathie in Gruppen und darum, was das für Arbeiten im Home-Office bedeuten könnte.

Zum Beitrag ««Sympathiegräben im Home Office verhindern»»

Ihre Stärken gezielt stärken.



Copyright © , peopleXpert GmbH, alle Rechte vorbehalten | Design & Umsetzung: Creationworx.ch