Der Mensch im Zentrum, agile Organisationsentwicklung, neue Trends im HRM

Der Mensch im Zentrum, wie oft haben wir das schon gehört…. Aber Beispiele von Organisationen, wo das wirklich konsequent gelebt wird, gibt es (noch) nicht allzu viele. Vielleicht müssen wir es einfach immer wieder versuchen und dabei neue Ansätze ausprobieren oder alte Ansätze einfach mal neu denken. Die ersten beiden Artikel des heutigen Newsletter wollen Denkanstösse geben, wie der konsequente Fokus auf die 3 P’s als zentrale, allem übergeordnete Unternehmensziele gelingen könnte: People, Planet und Prosperity, und das auf der Basis des 4. P: Purpose.

Ausserdem habe ich diese Woche die 4. Folge der Geschichte einer agilen Transformation – sie beschreibt genau wie die bisherigen drei Kapitel sehr offen und nachvollziehbar, wie die Reise gelingen kann und welche Hindernisse auftauchen könnten.

Und zum Schluss noch ein Beitrag über Trends im HRM, der sich besonders mit den Anforderungen an die HR IT auseinandersetzt.

Viel Spass beim Lesen


Der Mensch im Zentrum



Humanocracy - was ist das eigentlich?

Humanocracy – was ist das eigentlich?

Haben Sie schon mal von Humanocracy gehört oder gar das Buch von Gary Hamel und Michele Zanini gelesen. Falls nicht, dann schauen Sie sich wenigstens diesen kurzen Artikel an.

Zum Beitrag «Humanocracy – was ist das eigentlich?»



Transform into a radically human organization

Transform into a radically human organization

In diesem interessanten Beitrag geht es um die Entwicklung einer Organisation, die sich sehr konsequent an den betroffenen Mitarbeitenden orientiert.

Zum Beitrag «Transform into a radically human organization»


Agile Organisationsentwicklung



Moderne Organisationsentwicklung - Episode 4: Von Widerstandsmessungen, Rollenverfahren und systemischer Konsensierung

Moderne Organisationsentwicklung – Episode 4: Von Widerstandsmessungen, Rollenverfahren und systemischer Konsensierung

Dies ist der 4 Beitrag aus dem Blog, bei dem es um die Transformation in eine agile Unternehmensstruktur geht.

Zum Beitrag «Moderne Organisationsentwicklung – Episode 4: Von Widerstandsmessungen, Rollenverfahren und systemischer Konsensierung»


Trends im HRM



HR auf dem Weg zur Neuerfindung

HR auf dem Weg zur Neuerfindung

Ein interessanter Beitrag über Trends im HR Management mit einem besonderen Fokus auf die Landschaft der HR IT Systeme

Zum Beitrag «HR auf dem Weg zur Neuerfindung»

Ihre Stärken gezielt stärken.



Copyright © , peopleXpert GmbH, alle Rechte vorbehalten | Design & Umsetzung: Creationworx.ch