Redesign des Mitarbeitergesprächs, Führung als Dienstleistung, Virtual Agents im HRM

Next Generation Mitarbeitergespräch


Armin Trost über die moderne Arbeitswelt: Wenn das Mitarbeitergespräch schadet

Armin Trost über die moderne Arbeitswelt: Wenn das Mitarbeitergespräch schadet

Ein paar lesenswerte Überlegungen meines guten Kollegen Armin Trost zum Thema Mitarbeitergespräche

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Führung als Dienstleistung


How to promote empowerment in hospitality through servant leadership

How to promote empowerment in hospitality through servant leadership

Prof. Steffen Raub von der EHL in Lausanne beschreibt in diesem Artikel die Vorteile, wenn man Leadership konsequent als Dienstleistung an den Geführten definiert.

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Council Post: The New Role Of Leadership: Becoming A Thought-Provider And Emotional 'Includer'

Council Post: The New Role Of Leadership: Becoming A Thought-Provider And Emotional ‘Includer’

In diesem Artikel wird beschrieben, wie aus CEOs (chief executive officers) CEOs (chief emotional officers) werden könnten und was diese konsequente Weiterentwicklung des Servant Leadership Ansatzes bringen könnte.

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Virtual Agents im HRM


Employee Experience: Wie Virtual Agents Ihren Angestellten das Leben erleichtern

Employee Experience: Wie Virtual Agents Ihren Angestellten das Leben erleichtern

In Zeiten von Siri und Alexa kann man sich auch die Frage stellen, ob solche künstlichen Helfer nicht auch im HRM nützlich sein könnten. Die Personalabteilung von Dell zum Beispiel konnte fast die Hälfte der Anfragen auf Virtual Agents auslagern und gleichzeitig den Zufriedenheitswert der Mitarbeitenden auf 96 Prozent steigern.

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