Menschlichkeit als Anspruch an das Personal-Management

Menschlichkeit im Umgang


Psychological safety and the critical role of leadership development

Psychological safety and the critical role of leadership development

Ich bin schon lange begeistert vom Konzept der psychologischen Sicherheit und seiner hohen Wirksamkeit. In diesem Artikel, an dem mit Prof. Amy Edmondson (Harvard University) auch eine der wichtigsten Vordenkerinnen mitgewirkt hat, wird das Konzept weiter vertieft und in den Kontext von Leadership Development gestellt.

Zum Beitrag «Psychological safety and the critical role of leadership development»

Menschlichkeit in der Rekrutierung


Human Design, Persönlichkeitstypen & Videoanalyse im Recruiting

Human Design, Persönlichkeitstypen & Videoanalyse im Recruiting

Wissenschaft meets HRM: Dieser Blogbeitrag geht kritisch mit dem weit verbreiteten Versuch ins Gericht, Bewerberinnen und Bewerber zu «typisieren». Ich denke auch, dass Menschen viel zu vielfältig sind, als dass man sie in Schubladen einsortieren könnte. Und das ist auch gut so.

Zum Beitrag «Human Design, Persönlichkeitstypen & Videoanalyse im Recruiting»

Menschlichkeit und Daten


What Data Can’t Do

What Data Can’t Do

Gute Daten sind wichtig, um die Welt und die Zusammenhänge darin verstehen zu können. Ohne verlässliche Informationen würde nur wenig funktionieren. Aber es gibt auch Dinge, für deren Erfassung sich das Zählen, Messen und Wiegen nicht eignet. Es kommt darauf an richtig zu entscheiden, wann wir zählen sollten und wann nicht.

Zum Beitrag «What Data Can’t Do»

Ihre Stärken gezielt stärken.



Copyright © , peopleXpert GmbH, alle Rechte vorbehalten | Design & Umsetzung: Creationworx.ch