Redesign des Mitarbeitergesprächs, Führung als Dienstleistung, Virtual Agents im HRM
Next Generation Mitarbeitergespräch
Armin Trost über die moderne Arbeitswelt: Wenn das Mitarbeitergespräch schadet
Ein paar lesenswerte Überlegungen meines guten Kollegen Armin Trost zum Thema Mitarbeitergespräche
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Führung als Dienstleistung
How to promote empowerment in hospitality through servant leadership
Prof. Steffen Raub von der EHL in Lausanne beschreibt in diesem Artikel die Vorteile, wenn man Leadership konsequent als Dienstleistung an den Geführten definiert.
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Council Post: The New Role Of Leadership: Becoming A Thought-Provider And Emotional ‚Includer‘
In diesem Artikel wird beschrieben, wie aus CEOs (chief executive officers) CEOs (chief emotional officers) werden könnten und was diese konsequente Weiterentwicklung des Servant Leadership Ansatzes bringen könnte.
Virtual Agents im HRM
Employee Experience: Wie Virtual Agents Ihren Angestellten das Leben erleichtern
In Zeiten von Siri und Alexa kann man sich auch die Frage stellen, ob solche künstlichen Helfer nicht auch im HRM nützlich sein könnten. Die Personalabteilung von Dell zum Beispiel konnte fast die Hälfte der Anfragen auf Virtual Agents auslagern und gleichzeitig den Zufriedenheitswert der Mitarbeitenden auf 96 Prozent steigern.
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